Fasnetstreiben am „Glompigen“ in der Grundschule Burgrieden

Was waren das für strahlende Kinderaugen am „Glompigen Donnerstag“, den 16.02.2023, als Haldegoischter, Sallamale und Riffelweible von der Narrenzunft Burgrieden mit lautem „Etzt gugget au-ha lass me gau“ das Schulhaus stürmten und alle toll verkleideten Kinder und LehrerInnen aus dem Schulgebäude in den Pausenhof austrieben.

Bei strahlendem Fasnetswetter wurde der Schulleiter der Grundschule durch die Närrinnen und Narren auf einen Stuhl gefesselt und konnte nur befreit werden, indem er auf dem Stuhl den Ententanz vorführte.

Nach gelungenem Tanz stimmten alle in eine riesige Polonaise auf dem Schulhof ein und feierten ausgelassen.

Ein riesengroßes DANKESCHÖN an die Narrenzunft Burgrieden. Wir sind der Meinung: Das war spitze!