Am Donnerstag, den 11.05.2023 war es endlich soweit.

Michael Peinkofer, bekannter Autor vieler Kinder- aber auch Erwachsenenbücher, hat sich extra auf den Weg von Kempten nach Burgrieden gemacht, um aus seinen Büchern vorzulesen und sämtliche Fragen unserer Schülerinnen und Schüler zu beantworten.

Zuerst lauschten die Kinder der Klassen 1 und 2 gespannt Herrn Peinkofer zu, als er aus seinem Buch „PIRATTEN“ vorlas. Anschließend löcherten sie ihn mit sämtlichen Fragen zu seinen Büchern und zu seinem Leben als bekannter Autor.

Im zweiten Teil seiner Lesung durften die Kinder der Klassen 3 und 4 aufmerksam zuhören, als Ausschnitte aus Herrn Peinkofers neuem Buch: „Holly Holmes und das magische Detektivbüro“ vorgelesen wurden.

Auch die Dritt- und Viertklässler durften dann Fragen stellen. Alle Fragen, wie z.B.: „Welches war das 1.Buch, das Dickste, Dünnste, Letzte, Kleinste etc. aber auch das Lieblingsessen eines Autors beantwortete Herr Peinkofer zuverlässig und humorvoll.

Vielen Dank Herr Peinkofer für die tolle Lesung.

Ein riesengroßes Dankeschön vor alle Dingen an den Förderverein, der dieses schöne Ereignis durch die Finanzierung möglich gemacht hat.